Nov 09 2021

Darts-Team im Heimspiel erfolgreich

Am 4. Spieltag empfing das Team Lausitz die Darter vom 1. KSV Fürstenwalde. Der erste Einzelblock war mit dem Ergebnis von 2:2 sehr ausgeglichen. Willi Jakob und Heiko Lehmann sicherten uns die ersten zwei Punkte. Der zweite Block fiel dann mit 3:1 zugunsten des SVL aus, dabei konnten Heiko Lehmann, Andre Tobschal und Stefan Bandow ihre Spiele für sich entscheiden.

Danach folgten dann die beiden Doppelspiele. Im ersten Doppel siegten Willi Jakob und Max Wandtke mit 3:1. Das gleiche Ergebnis gelang Stefan Bandow und Jens Kraszon im zweiten Doppel.

So gingen die Lausitzer Mannen mit einer 7:3 Führung in den dritten Einzelblock, der dann wiederum durch Siege von Willi Jakob, Andre Tobschal und Stefan Bandow mit 3:1 zugunsten des SVL ausfiel und die Lausitzer auf die Siegerstraße führte. Im 4. und letzten Einzelblock konnten Willi Jakob und Max Wandtke noch einmal zwei Siege für ihr Team einfahren, sodass man sich mit diesem 12:6 Sieg im oberen Teil der Tabelle festsetzt.

Die Highlights des Tages waren eine 180 von Stefan Bandow auf Seiten der Lausitzer und jeweils eine 180 von Mark K. und Andi W. auf Seiten des 1.KSV Fürstenwalde. Bedanken möchten wir uns auch bei den 20 Zuschauern die uns mit ihrer Anwesenheit nach vorne pushten.